Trilateral
/

Coaching, Supervision & Teams

 

Mein Name ist Dr. Verena Mayer und ich habe die Trilateral.HR Consulting 2006 gegründet. 

Mein Erfahrungshintergrund

Seit 2006 bin ich als Beraterin für Organisationen (mittelständische Industrie, Nonprofit-Organisationen, Verbände) tätig und unterstütze als personzentrierte, systemische Coach und Supervisorin Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams in der Bewältigung von Herausforderungen und bei der Entfaltung ihres Potenzials.  Da liegt es nahe, sich auch im Thema psychologische Beratung weiterzuqualifizieren, so dass ich meinen Klienten nun auch in der Bewältigung persönlicher Krisen und Problemen hilfreich sein kann. Neben meiner selbständigen Tätigkeit als Coach & Supervisorin, bin ich bei der Arbeiterwohlfahrt Mannheim im Empowerment von langzeitarbeitslosen Menschen tätig und bin Gesellschafterin im Startup In The Green.



Meine Qualifikation

Qualität ist mir wichtig. Gerade weil die Berufsbezeichnungen Coach und Berater nicht geschützt sind. Ich bin ausgebildete und zertifizierte Coach, Beraterin, Trainerin und Supervisorin (Fachverbände: GwG, BDVT, DGSv) und bilde mich kontinuierlich in den Themen Gesprächspsychotherapie, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung weiter.


Meine Arbeitsweise: personzentriert und systemisch

Meine Haltung basiert auf der humanistischen Psychologie und ist durch bedingungslose Akzeptanz, würdigende Wertschätzung und mitfühlendes Verständnis für mein Gegenüber geprägt. 

So ist auch meine Haltung und Gesprächsführung klienten- bzw. personzentriert (nach Carl Rogers). Durch diese Art der Beratung werden die Betroffenen in die Lage versetzt, sich persönlich so weiterzuentwickeln, dass die eigenen Kräfte und Ressourcen zum Tragen kommen und entfaltet werden können. Dabei lernen meine Klienten, sich selbst besser zu verstehen und begreifen, welche Aspekte für das eigene persönliche Wachstum förderlich sind, um das eigene Leben auf erfülltere Weise zu leben. Die personzentrierte Beratung zielt somit nicht darauf ab, beeinflussend von außen einzugreifen, sondern versetzt die ratsuchende Person in die Lage, ihr Wachstum und ihre Veränderungen selbstbestimmt und für sich stimmig zu gestalten -  und das dauerhaft. Natürlich nutze ich auch systemische Interventionen und Methoden.

Mein Blog

https://www.facebook.com/CoachVerenaMayer/

Weitere Profile von mir im Netz

Beraterprofil Gesellschaft für personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V. (GwG): https://www.gwg-ev.org/mitglieder/dr-verena-mayer

Beraterprofil Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv): https://www.dgsv.de/berater-scout/berater/?P=1&Id=MDc5MDIz&Name=mayer&Ort=mannheim&Plz=68167&SeiteVon=1&AnzahlGesamt=1&Seite=1

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Mayer5/portfolio?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-dr-mayer-533170125/

Website Dr. Verena Mayer Coaching & Supervision: www.dr-verena-mayer.com

 
Anrufen
Email
Info